Streetwork

Wir sind für Euch in Gladbeck unterwegs. Wir unterstützen Euch unter anderem bei…
… der Schule.
… der Ausbildungsplatzsuche.
… der Arbeitsplatzsuche.
… Probleme mit der Polizei/dem Ordnungsamt.
… Bewerbungen.
… der Wohnungssuche.
… Euren Mitspracherechten.
… der Stadtgestaltung.
… allen möglichen Anliegen, die Euch noch einfallen!

Der Kontakt zu uns:
Mobil: (+49) 178 / 808 57 03
Mail: streetwork@falken-re.de

Unsere Telefonzeiten:
Montags – Freitags: 12:00 – 20:00 Uhr
Falls wir nicht ans Telefon gehen sollten, schreibt uns gerne eine Nachricht per SMS oder Whatsapp – wir melden uns zurück!


Da wir manchmal länger draußen zu tun haben oder unterwegs sind, können unsere Einsatzzeiten etwas abweichen. Habt bitte Verständnis dafür, dass wir eventuell etwas Zeit brauchen, um zu euch zu kommen. Ihr könnt uns immer eine Nachricht schicken oder auf die Mailbox sprechen, wenn wir gerade nicht ans Handy gehen können – wir melden uns dann bei euch zurück, wenn ihr möchtet.

Was tun wir für euch?

  • Wir sind ansprechbar für eure Fragen, Sorgen und Wünsche.
  • Wir fragen euch nach eurer Meinung zum Stadtgeschehen und setzen uns für euch ein.
  • Wir helfen euch dabei, eure Konflikte mit anderen Jugendlichen, der Schule, der Polizei, euren Erziehungsberechtigten oder anderen Menschen zu lösen. Falls wir das nicht direkt können, helfen wir euch, jemanden zu finden, der*die sowas kann.
  • Wir informieren euch über die Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit und können euch mit anderen Jugendzentren vernetzen.
  • Wir sind offen für eure Anliegen. Egal, ob es um Berufsvorbereitung, Wohnungslosigkeit, Sexualität, Gewalt, Kriminalität, Diskriminierung, Suchtprobleme oder nur um Langeweile geht – wir wollen euch nicht verurteilen, sondern unterstützen.
  • Wir schaffen unverbindliche, freiwillige und kostenfreie Angebote. Spiele, Kreativangebote und Aktionen mit uns sind für alle da.

Falls ihr weitere Fragen habt, schreibt uns (Whatsapp, SMS, Mail, Instagram oder Signal) oder ruft uns an. Wir freuen uns über eure Nachrichten!

Philippe Depke
Streetworker
philippe.depke@falken-re.de